Donald Trump ist immer für eine Überraschung gut. Das zeigte sich bereits im Vorfeld seiner Amtseinführung, als er zunächst seinen eigenen Meme-Coin $Trump und wenig später einen weiteren namens $Melania auf den Markt warf.
Der Ansturm auf die als „digitale Gedenkmünzen“ beworbenen Coins war gewaltig. Binnen kürzester Zeit strömten Milliarden an Dollar in die beiden Projekte und rückten Trump wieder einmal in die Schlagzeilen.
Enormer Zulauf in der Krypto-Community
Während die einen den Move kritisierten und als eines US-Präsidenten nicht würdig kritisierten, feierten die anderen die Blitzaktion. Trump nutzte so den Hype, den er selbst rund um Kryptowährungen verursacht hatte.
Immerhin stieg Bitcoin in diesem Fahrwasser auf ein neues Allzeithoch, Ripple gilt ebenso als Kandidat für neue Kursrekorde. Bereits am Tag der Veröffentlichung stieg die Marktkapitalisierung von $TRUMP auf unglaubliche 13 Milliarden Dollar, $MELANIA folgte kurz darauf und konnte sich ebenfalls auf eine beachtliche Marktkapitalisierung von rund 2 Milliarden Dollar hocharbeiten.
„Fight, Fight, Fight“ lautet das Motto
Donald Trump profitiert selbst vom Erfolg, schließlich rückt $TRUMP sein erfolgreich überstandenes Attentat und seine unmittelbare Reaktion darauf in den Mittelpunkt der Werbekampagne. „Fight, Fight, Fight“ ist das neue Motto des 47. Präsidenten der USA, der jetzt auch darangehen möchte, die seiner Meinung nach unnötigen gesetzlichen Hürden für Kryptowährungen abzubauen.
Nach einem Höhenflug auf fast 75 Dollar hat sich $TRUMP mittlerweile auf einen Wert von $ 42 Dollar eingependelt. Ähnlich verläuft die Kurve bei $MELANIA. Dieser Meme-Coin kletterte zunächst auf über 13 Dollar und steht aktuell bei 4 Dollar.
Meme-Coins sind weiter auf dem Vormarsch
Die erfolgreiche Einführung der beiden Meme-Coins beweist einmal mehr, in welchem attraktiven Umfeld sich dieses Genre der Kryptowelt gerade befindet. Manche Analysten sprechen gar von einem Superzyklus, der zahlreichen Meme-Coins zugutekommt.
$55M raised. Numbers don’t lie. The army is strong. 🐸 ⚔️ pic.twitter.com/RRhc0TdY06
— Wall Street Pepe (@WEPEToken) January 22, 2025
Wer sich in diesem Marktsegment umsehen möchte, sollte seine Aufmerksamkeit dem neuen Meme-Coin Wall Street Pepe ($WEPE) zuwenden. Dieser hat in den vergangenen Wochen ebenfalls einen Erfolgslauf hingelegt und zuletzt einen weiteren finanziellen Meilenstein im Vorverkauf für sich verbuchen können.
Das Wissen vieler Anleger für sich nutzen
Der Coin setzt ganz auf die Schwarmintelligenz und möchte damit den Krypto-Walen Paroli bieten. Schließlich sind diese nicht gerade berühmt dafür, ihre Insider-Informationen mit einer breiten Öffentlichkeit zu teilen.
Ganz im Gegenteil, Krypto-Wale agieren schnell und verschwiegen, das möchte Wall Street Pepe ($WEPE) ändern, und zwar rasch. Geschlossene Gruppen aus Anlegern und Investoren erhalten Zugriff auf exklusive Marktinformationen, die es den Wall-Street-Pepe-Anhängern ermöglichen sollen, selbst zum Krypto-Wal aufzusteigen.
Diese Story begeistert aktuell Investoren, die sich im Zuge der Presales auf die Suche nach dem nächsten erfolgversprechenden Token machen. Sie wissen, wer frühzeitig investiert, erarbeitet sich die Chance auf hohe Renditen, wenn der Coin nach dem Listing abhebt.